Qualitätssiegel auf dem Prüfstand

Bewertungssystem für nachhaltige Außenanlagen erprobt und weiterentwickelt

Ein Artikel von Cordula Loidl-Reisch, Eike Richter und Astrid Zimmermann
in: Stadt + Grün 4/2012 S.41-45

Das Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen Außenanlagen, welches auf Veranlassung des BMVBS im Rahmen der Forschungsinitiative Zukunft Bau entwickelt und bereits im März 2011 in einer ersten Version fertig gestellt worden war, wurde nun in einer Erprobungsphase an verschiedenen Bundesprojekten angewandt und getestet. Bereits in Stadt + Grün 11/2011 wurde das System ausführlich vorgestellt. Im Zuge der nun erfolgten Eignungsprüfung sollte das Bewertungssystem bis zur Anwendungstauglichkeit weiterentwickelt werden. Ablauf und Ergebnisse der Erprobung sowie wichtige Änderungen werden in dem Artikel dargestellt und die Nutzbarkeit des Systems als Kommunikationsinstrument beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.