Uferweg Humboldtbrücke – Türkstraße in Potsdam eröffnet

Am 18.06.2014 wurde der von Zplus geplante Uferwegeabschnitt Humboldtbrücke – Türkstraße durch den Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt, Herrn Matthias Klipp offiziell eingeweiht.

Im Rahmen des Uferwegekonzepts der Landeshauptstadt Potsdam wurde dieser erste Teil des Wegeabschnitts Uferweg Schiffbauergasse – Speicherstadt umgesetzt. Er schließt eine erste Lücke in der Gesamtwegeverbindung. Eine Weiterführung nach Osten – mit Anschluss an die Schiffbauergasse – erfolgt nach Fertigstellung der Humboldtbrücke.

Der Weg wurde barrierefrei ausgebildet. Aufgrund der vorhandenen Korridorbreite ist eine getrennte Führung von Fußgängern und Radfahrern nicht möglich gewesen, so dass ein ein gemischter Fuß- und Radweg mit 3,0 m bzw. 2,5 m Breite ausgebildet wurde.

Pressemitteilung

Potsdam TV

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.