Veranstaltung zum Lenné-Preis im Meißner Rathaus

Auf Initiative von Astrid Zimmermann und dem Kulturverein Meißen e.V. war eine der Aufgaben des Peter-Joseph-Lenné-Preises 2016 die Objektplanung für ein Freiraumsystem mit Parklandschaft entlang der Triebisch. Die Aufgabenstellung wurde dabei maßgeblich von Astrid Zimmermann in Absprache mit der Stadtverwaltung Meißen erarbeitet. Unter dem Motto MEIßEN – NEUE IMPULSE FÜR DIE STADTENTWICKLUNG wurden dazu im Rahmen des Ideenwettbewerbs 22 Arbeiten eingereicht. 

Vom 28. April bis 01. Mai 2017 fand auf Initiative des Kulturvereins dann eine Ausstellung aller Arbeiten im Meißner Rathaus statt. Bei einer Präsentation der Arbeiten in Anwesenheit des Bürgermeisters Markus Renner am Freitag, den 28. April 2017 im Großer Ratssaal sprach auch Prof. Cornelius Scherzer von der HTW Dresden, Fachgebiet Freiraumplanung und führte in das Thema des Wettbewerbs ein.

 

Quelle: Wochenkurier Meißen vom 17.05.2017

Link zu einem Artikel der Sächsischen Zeitung zur Initiative

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.